Das Abenteuer beginnt!

Getreu der Devise „nach dem Stück ist vor dem Stück“ musste nach unserem „Raub der Sabinerinnen“ schnell ein neues Stück her. Schließlich soll die nächste Produktion in weniger als einem Jahr über die Bühne gehen.

 

Gespielt wird vom 13. bis 21. Januar 2012.

 

Die Suche war mühsam, doch jetzt haben wir es geschafft und die Truppe hat die Reise in ein neues spannendes Abenteuer begonnen! Die Gefährten werden (Text-)Hürden zu überwinden und (spielerische) Herausforderungen zu meistern haben.

Nagende Zweifel lauern im Hinterhalt, heimtückische Requisiten lauern darauf, im falschen Moment verschwinden oder kaputtgehen zu können. In einer völlig fremden Umgebung (neues Stück, neue Bühne) dürfen die Gefährten nicht das Ziel aus den Augen verlieren.

Sie werden unterwegs mehr als einmal dem fürchterlichen Zorn der Regie ausgesetzt sein. Und am Schluss der Reise sind die tückischen Lampenfiebersümpfe zu durchqueren. Viele sind hier schon gescheitert. Nur wenige Auserwählte schaffen es hindurch und treten ins Licht der Bühne – wo die größte Prüfung auf sie wartet: die Vorstellung!

Warum sich die Gefährten nicht nur einmal, sondern immer wieder auf ein solches Abenteuer einlassen? Zum einen, weil unterwegs aus einer Reisegruppe verschworene Freunde geworden sind. Zum anderen, weil sie sich eine unheilbare Krankheiten zugezogen haben, die sie für ein „normales“ Leben untauglich macht: Den Theatervirus mit seiner Untergattung, der Applaussucht.

Ach so, wohin die Reise dieses Mal geht? Lassen Sie sich überraschen. Nur so viel: Unser neues Stück ist lustig, es ist modern und trotzdem märchenhaft und es ist ziemlich abgedreht.

 

Näheres erfahren Sie in Kürze…


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gabi (Dienstag, 31 Mai 2011 11:27)

    Wie spannend, die Seite hab ich gleich meinen Favoritten zugefügt und werde jetzt öfter mal reinschauen.
    Und die Elbin sagt: "man narn, tári"´(Für Übersetzungen: http://www.gerdic.de/liste-deutsch-elbisch)

  • #2

    Luisa (Mittwoch, 29 Juni 2011 18:52)

    Klasse, gerade auch auf diese Seite gestoßen. Hört sich alles sehr interessant an. Da werde ich bestimmt noch einmal vorbeischauen.