Rückblick und Vorschau

Seit unserer letzten Vorstellung im Februar sind viele Wochen und Monate vergangen. Unsere Gruppe hat sich gefestigt und doch gewandelt. Wir haben uns sehr gefreut, einen großen Zulauf zu erfahren – Willkommen an Bord für unsere neuen Mitglieder! Schön, dass ihr da seid!

 

Eines unserer Mitglieder mussten wir leider gehen lassen – unser Chilenischer Bodyguard, Wächter I und Inspizient Tim ist zurück in seine Heimat gezogen und vertritt unsere Gruppe nun für den Großraum Südamerika. Carlos, wir vermissen dich und wünschen dir für deinen neuen Lebensabschnitt viel Glück und Erfolg!

 

Natürlich proben wir schon fleißig an unserem neuen Stück (Welches das ist, wird natürlich noch nicht verraten. Wer diesen Blog jedoch aufmerksam liest, könnte durchaus darauf kommen!). Durch unseren großen Zulauf haben wir einige Male umbesetzt und wieder neu überlegt, doch nun steht die Besetzung und wir sind eifrig bei den Stellproben. An die Schauspieler werden wieder besondere Herausforderungen gestellt: Da wäre zum einen der schwierige Text, zum anderen versuchen wir uns an speziellen Einlagen, die ebenfalls viel Probezeit brauchen. Nächstes Jahr feiern wir nämlich unser 60-jähriges Bestehen und wollen unserem Jubiläums-Publikum etwas ganz Besonderes bieten!

 

Selten wurde schon so früh der Text gelernt.

 

Tipp für alle Regisseure, deren Gruppen etwas lernfaul sind – bestechen Sie ein oder zwei Schauspieler, den Text schon bei den ersten Stellproben gelernt zu haben, die anderen werden sicher nachziehen!

 

Der Aufführungszeitraum steht nun auch fest – im März 2014 bringen wir das Stück auf die Bühne, bei dem es um Ehrenhaftigkeit und Liebe geht. Oder wie es der Autor unseres neuen Stückes ausdrücken würde:

 

„Honorificabilitudinitatibus and Love“

 

Wie die Proben vorangehen, wer als erstes seinen kompletten Text kann und welche Neuigkeiten es sonst noch gibt lesen Sie hier – auf der Homepage der Theatergruppe Siemens Erlangen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    F. Strobelt (Freitag, 27 September 2013 11:32)

    "Verlorene Liebesmüh" von Shakespeare?

  • #2

    Theatergruppe Siemens Erlangen (Mittwoch, 13 November 2013 19:56)

    Herzlichen Glückwunsch!
    Sie sind der erste Gast, der erraten hat um welches Stück es sich handelt. "Verlorene Liebesmüh" von Shakespeare ist die richtige Antwort. Sie sind herzlich eingeladen, mit einer Begleitperson Ihrer Wahl, zu unserer Premiere zu kommen! Leider haben wir keine E-Mail Adresse von Ihnen, da Sie nicht über unsere Theater E-Mail Adresse oder über das Kontaktformular geantwortet haben. Bitte kontaktieren Sie uns über die folgende Adresse um die weiteren Einzelheiten abzuklären.
    E-Mail: theatergruppe-siemens-erlangen@gmx.de

    Ihre Theatergruppe Siemens Erlangen