Die gute Seele im Räuberlager

Mein Name ist Klärchen Gugelhupf, ich bin jetzt bei den Räubern. Früher hatten mein Mann und ich einen Bauernhof mit vielen Tieren.Als mein Mann plötzlich starb, wollte ich die Bewirtschaftung alleine machen. Aber die Abgaben an den Grafen von Sandau haben mich in den Ruin getrieben. Ein guter Freund von mir, der Räuber Spiegelei, hat mich zu der Bande gebracht. Jetzt geht es mir gut, ich bemuttere als Älteste alle, koche und wasche für sie. Waffen verabscheue ich, deshalb habe ich auch keine. Ab und zu helfe ich im Wirtshaus aus. Wir haben einen guten Hauptmann, dem wir alle vertrauen. Horniss mag ich nicht, und das bekommt er auch zu spüren. Ich wünsche mir, daß wir alle  keine Räuber mehr sein müssen, und unser Leben so gestalten können, wie wir möchten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0