Wirtshaus – Innenansichten

Wahrscheinlich werden Sie sich fragen, was es mit „Wirtshaus – Innenansichten“ auf sich hat. Warum hat jetzt z.B. der „Herr Graf“ noch einmal die Rolle aus seiner Sicht beschrieben?

Nun, das ist der Abschluss unseres Experiments mit den vorherigen Rollenbeschreibungen, welche sich aus unserer Sicht ausgezeichnet bewährt hat; und dieser Abschluss verfolgt drei Ziele.

Das eine ist schlicht eine weitere Übung für das Hineindenken in eine Rolle. Nun waren wir ja schon in dieser Rolle schon drin, wir werden aber verwundert sein, was einem im Nachhinein noch alles einfällt und einfallen wird.

Zweitens, Schauspieler sind ja abergläubisch, also nehmen wir dadurch auch von unserer Rolle Abschied, damit sie uns nicht heimsuchen kann.

Und drittens wollten wir herausfinden, wie sich die gleiche Geschichte aus immer wieder anderen Blickwinkeln unterschiedlich darstellen lässt.

So werden Sie in den kommenden Wochen noch einige Beschreibungen hier zu lesen bekommen.

Viel Spaß dabei!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0